AA

Mordalarm in Wien-Fünfhaus: Frau erwürgt

Mord in Wien-Fünfhaus: In der Tautenhayngasse 2 ist am Freitagnachmittag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Laut Polizei wies die Leiche Würgemale auf. Dringend tatverdächtig ist der Ehemann.
Ehemann festgenommen; Tochter wohlauf

Dringend tatverdächtig ist nach Angaben der Polizei ein 42-jähriger Mann. Er dürfte ersten Ermittlungen zufolge seine 32-jährige Ehefrau erwürgt haben. Gefunden wurde die Leiche von der Ex-Frau des Flüchtigen, die noch am Vormittag von ihm den Schlüssel zur Wohnung in der Tautenhayngasse 2 erhalten hatte.

Weil ihr dieses Verhalten eigenartig vorkam, hielt die Ex-Frau gegen 13.30 Uhr Nachschau und entdeckte die erwürgte 32-Jährige. Aufgrund von Verständigungsproblemen – alle drei Beteiligten sind ägyptischer Herkunft – erhielt die Polizei erst um 15.00 Uhr die Nachricht vom Leichenfund.

Polizeiangaben zufolge war der 42-Jährige schon mehrmals gegen seine Ehefrau gewalttätig geworden, weshalb auch bereits ein Betretungsverbot ausgesprochen wurde. Das Paar hat einen gemeinsamen zweijährigen Sohn. Der Aufenthaltsort des Buben war am Freitagabend aber noch unbekannt.

Tautenhayngasse 2, 1150 Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Mordalarm in Wien-Fünfhaus: Frau erwürgt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen