Mord in Ottakring: Frau mit Küchenmesser erstochen

In diesem Haus in Ottakring soll ein 33-Jähriger eine Jährige erstochen haben.
In diesem Haus in Ottakring soll ein 33-Jähriger eine Jährige erstochen haben. ©APA
Ein 33-Jähriger soll eine 29-Jährige erstochen haben. Nachdem er selbst die Polizei verständigt hatte, wurde er festgenommen. Der Tat dürfte ein Beziehungsstreit vorangegangen sein.
Bilder vom Tatort

Mordalarm in Ottakring: In der Kirchstetterngasse soll ein 33-Jähriger eine 29-Jährige mit Messerstichen getötet haben, er selbst hat die Polizei verständigt und wurde festgenommen. Der Tat dürfte ein Beziehungsstreit vorangegangen sein. Die Ermittlungen sind in vollem Gange, die Einvernahme wird im Laufe des Tages durchgeführt. Ein Obduktionsergebnis wird für Samstag Mittag erwartet.

Mit Küchenmesser erstochen

Die 29-Jährige wurde mit einem Küchenmesser erstochen und von der Polizei in ihrer Wohnung in der Kirchstetterngasse tot aufgefunden. Ein 33-Jähriger verständigte die Exekutive und gab an, die Frau gegen 04.00 Uhr getötet zu haben.Nach der Tat bat der 33-Jährige eine Nachbarin um Hilfe. Er läutete an ihrer Wohnung und verständigte dort die Polizei. Er gab an, dass er eine Frau mit einem Küchenmesser verletzt habe.

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen moldawischen Staatsbürger. Unklar war Samstag früh wie Opfer und mutmaßlicher Täter zueinander stehen. Bei der Getöteten handelt es sich um eine 29 Jahre alte Frau aus Moldawien und nicht um die 23-jährige Wohnungsinhaberin. Das geht aus bei der Toten gefundenen Dokumenten hervor.Wien. Der 33-jährige mutmaßliche Täter spreche nicht gut Deutsch. Die Ermittler warten auf einen Dolmetscher, berichtete Polizei-Sprecherin Camellia Anssari. (Red./APA)

Kirchstetterngasse 44, 1160 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Mord in Ottakring: Frau mit Küchenmesser erstochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen