AA

Mordalarm in Favoriten: Mann erstach seine Ehefrau

In diesem Haus soll sich das Verbrechen zugetragen haben.
In diesem Haus soll sich das Verbrechen zugetragen haben. ©apa
Ehedrama im 10. Wiener Bezirk: Am Donnerstagnachmittag hat ein 37-Jähriger seine 29-jährige Ehefrau erstochen. Die Polizei geht von einer Eifersuchtstat aus.

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, war das Ehepaar gegen 17.25 Uhr bei Verwandten in der Dieselgasse zu Besuch, als der Mann plötzlich ein Messer aus der Küche holte und damit mehrmals auf seine Frau einstach. Diese wurde dabei lebensgefährlich verletzt ins Spital gebracht, wo sie in der Nacht verstarb.

Der mutmaßliche Täter stellte sich nach kurzem Fluchtversuch um ca. 18.10 Uhr in einer Wiener Polizeiinspektion.

Eifersucht scheinbar das Motiv

Die Attacke auf die 29-Jährige kam offenbar überraschend, ohne dass ihr ein Streit vorangegangen wäre. Mittlerweile gehe man von einer Eifersuchtstat aus. Die Frau wurde ersten Informationen zufolge durch mehrere Stiche in den Rumpf verletzt. Die beiden Kinder des Paares waren zum Zeitpunkt der Tat in der Wohnung anwesend. Gegen den mutmaßlichen Täter besteht ein Aufenthaltsverbot.

Weiteren Informationen zufolge hatte das Paar – Eltern von vier Kindern – in den vergangenen Jahren überwiegend getrennt gelebt, nachdem der 37-Jährige in seine türkische Heimat zurückgekehrt, seine Frau aber in Wien geblieben war. Die 29-Jährige – österreichische Staatsbürgerin türkischer Herkunft – hat ihn offenbar immer wieder besucht. Der 37-Jährige ist anscheinend erst am Wochenende wieder nach Österreich gekommen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mordalarm in Favoriten: Mann erstach seine Ehefrau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen