AA

Mordalarm: 41-Jähriger in 1050 erstochen

Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.
Die Ermittlungen der Polizei laufen noch. ©APA
Ein 41-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag erstochen in seiner Wohnung in Wien-Margareten aufgefunden worden. Der Mann wurde offenbar Opfer eines Mordes.

Ein 41-Jähriger Mann ist am Freitag in Wien-Margareten erstochen worden. In der Brust des Mordopfers steckte ein Messer. Der Täter dürfte mehrmals zugestochen haben. Die Lebensgefährtin hat die Leiche ihres Freundes in den Nachmittagsstunden in der gemeinsamen Wohnung auf dem Bacherplatz entdeckt, berichtete Polizeisprecherin Manuela Vockner.

In der Wohnung waren keine Spuren gewaltsamen Eindringens erkennbar. Der Körper lag im Vorzimmer. Ob etwas aus den Räumlichkeiten entwendet worden war, musste noch geklärt werden. Unklar blieb außerdem, ob die Tatwaffe aus dem Besitz des Opfers stammte.

Freundin fand Mordopfer

Die 38-Jährige hatte die Wohnung am Freitag um 7.45 Uhr verlassen. Die laut Vockner bei der Erstbefragung “völlig aufgelöste” Frau gab an, mit ihrem Partner Johann K. zuletzt in den Vormittagsstunden telefonischen Kontakt gehabt zu haben. Das Paar, beide beim AMS beschäftigungslos gemeldet, hat keine gemeinsamen Kinder.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst, Gruppe Fleischhacker, geführt. Hinweise (auch anonym) sind an die Telefonnummer 01/31310 33131 oder 33800 erbeten.

 

Bacherplatz 4, 1050 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Mordalarm: 41-Jähriger in 1050 erstochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen