AA

Mordalarm: 31-jährige Frau mit Messerstichen in Wiener Wohnung tot aufgefunden

Eine 31 Jahre alte Frau ist am Sonntag in ihrer Wohnung in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus tot aufgefunden worden
Eine 31 Jahre alte Frau ist am Sonntag in ihrer Wohnung in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus tot aufgefunden worden ©APA (Sujet)
Im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus kam es zu einem Leichenfund in einer Wohnung. Die Familienmitglieder einer 31-Jährigen hatten die Frau seit Tagen nicht erreicht. Der mit den Kindern geflüchtete Ehemann gilt als dringend verdächtig.


Eine 31 Jahre alte Frau ist am Sonntag in ihrer Wohnung in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus tot aufgefunden worden. Besorgte Angehörige der Frau hätten sich am Sonntag gegen 19.00 Uhr an eine Polizeiinspektion gewandt, nachdem sie zuletzt am Freitagabend Kontakt zu der 31-Jährigen gehabt hatten und die Frau danach nicht mehr erreichbar gewesen sei, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Daher seien Beamten zu der Wohnung in der Felberstraße gegangen und hätten dort die Leiche der Frau gefunden. Die Tatwaffe, ein Messer, sei neben der Toten gelegen.

31-Jährige lag tot in Wohnung – Ehemann mit vier Kindern flüchtig

Die Syrerin wurde durch mehrere Messerstiche getötet. Als dringend tatverdächtig werde ihr 40 Jahre alter Ehemann gesucht, der mit den gemeinsamen vier Kindern verschwunden sei, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer am Montag. Über seinen Aufenthaltsort gebe es vorerst keine Informationen.

Die Obduktion sei bereits durchgeführt worden, sagte Steirer. Über den Zeitpunkt der Tat machte sie keine Angaben, ebenso wenig über die Zahl der Stichverletzungen. Die vier Kinder des Paares sind den Informationen der Polizei zufolge elf, acht, sechs und fünf Jahre alt.

Der 40-Jährige sei wegen Gewalt in der Familie amtsbekannt gewesen, sagte Steirer. Einmal sei über ihn ein Betretungsverbot verhängt worden. Das liege bereits einige Zeit zurück, erklärte die Polizeisprecherin, ohne ein Datum zu nennen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Mordalarm: 31-jährige Frau mit Messerstichen in Wiener Wohnung tot aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen