AA

Mord in Wien-Donaustadt: Älteres Ehepaar getötet

Offenbar Doppelmord in Wien-Donaustadt
Offenbar Doppelmord in Wien-Donaustadt ©APA
Offenbar Doppelmord in Wien-Donaustadt: Am späten Donnerstagabend haben Angehörige ein älteres Ehepaar in der Böckingstraße tot aufgefunden.

Das Landeskriminalamt geht von einem Doppelmord aus, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger der APA. Das Einfamilienhaus wurde teilweise durchwühlt, das Auto des etwa 75 Jahre alten Paares fehlte.

Ehepaar tot aufgefunden

Gegen 22.30 Uhr verständigten Angehörige die Einsatzkräfte. Als die Polizei eintraf, fand sie die Leiche des Mannes im Garten hinter dem Haus. Der Tote hatte schwere Kopfverletzungen. Die Leiche der Frau lag im Innenhof in der Nähe der Veranda beim Stiegenaufgang. Auch sie wies äußerliche Verletzungen auf, sagte Eidenberger. Das Auto der Familie, ein Citroen, fehlte, gaben Angehörige gegenüber der Polizei an. Es wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

DOPPELMORD IN WIEN - DONAUSTADT
DOPPELMORD IN WIEN - DONAUSTADT

Hintergründe vorerst unklar

Noch in der Nacht auf Freitag wurden die Angehörigen vom Kriseninterventionsteam betreut, ehe sie auf einer Polizeiinspektion einvernommen wurden. Befragt wurden auch der Sohn und die Tochter des Paares. Die Hintergründe der Tat waren vorerst unklar. “Die Tatortarbeit wird die ganze Nacht dauern”, sagte der Polizeisprecher.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Mord in Wien-Donaustadt: Älteres Ehepaar getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen