AA

Mofa-Lenkerin (15) übersah Pkw an Kreuzung in Zwettl: Schwer verletzt

Das schwer verletzte Mädchen wurde ins Krankenhaus geflogen.
Das schwer verletzte Mädchen wurde ins Krankenhaus geflogen. ©APA (Sujet)
Bei einem Unfall mit ihrem Mofa ist am Donnerstag eine 15-Jährige in Zwettl schwer verletzt worden. "Christophorus 15" flog die Jugendliche ins Landesklinikum Amstetten.

Die 15-Jährige auf dem Zweirad war auf einem Güterweg mit einem Pkw kollidiert, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

15-jährige Mofa-Fahrerin bei Unfall in Zwettl von Pkw erfasst

Laut Polizei hatte die 15-Jährige an einer Kreuzung zweier Güterwege aus Unachtsamkeit oder wegen der tief stehenden Sonne den von einer 41-Jährigen gelenkten Pkw nicht gesehen. Sie wurde gegen die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und blieb auf einer Wiese liegen. Die Pkw-Lenkerin kam unversehrt davon, ihre 67 Jahre alte Mutter auf dem Beifahrersitz wurde leicht verletzt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mofa-Lenkerin (15) übersah Pkw an Kreuzung in Zwettl: Schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen