AA

Moderner Robin Hood in Spanien festgenommen

©Bilderbox
Die spanische Polizei hat einen als modernen Robin Hood bezeichneten Globalisierungskritiker gefasst. Der 32-jährige Enric Duran hatte nach eigenem Bekunden mittels Kreditbetrugs 39 Banken um insgesamt 492.000 Euro erleichtert.

Er wurde nach seiner Rückkehr aus dem selbstgewählten Exil am Dienstag in Barcelona festgenommen, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch bestätigte.

Mit dem Geld unterstützt er eine antikapitalistische Publikation, die in einer Auflage von 350.000 Exemplaren erscheinen soll. Auf seiner Internetseite (www.podem.cat) zeigte er keine Reue: “Wer sich vom System befreien will, muss Kredite aufnehmen und sie nie zurückzahlen.”

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Moderner Robin Hood in Spanien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen