AA

Moderna-Chef glaubt an Pandemie-Ende 2022

Der Moderna-Chef hat in die Zukunft geblickt.
Der Moderna-Chef hat in die Zukunft geblickt. ©APA/AFP/JOSEPH PREZIOSO (Symbolbild/File Photo)
Stephane Bancel, Chef des Impfstoffherstellers Moderna, erwartet, dass die Corona-Pandemie nicht bis 2023 oder sogar länger dauern wird.

Bis Mitte 2022 seien genügend Dosen vorhanden, um alle Menschen impfen zu können, sagte er der "Neuen Zürcher Zeitung". Ab dann werde aus Covid-19 eine normale Grippe. "In einem Jahr ist die Pandemie vorbei", wird Bancel in der Zeitung zitiert.

Moderna-Chef über Corona-Impfung

Die Corona-Impfung könne dann Bestandteil einer kombinierten Immunisierung gegen Atemwegsviren sein. Moderna habe eine solche Impfung bereits entwickelt, sie soll ab 2023 einsatzbereit sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Moderna-Chef glaubt an Pandemie-Ende 2022
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen