AA

Mix aus Kunst und Design

Raritäten aus der kreativen Welt von Design und Kunst. Und eine Reihe guter Stücke, die Sammlerherzen höher schlagen lassen: Mit dieser Mixtur laden die Organisatoren der KAMart nach Feldkirch. 

Bereits bei der Eröffnung der Kunstmesse, die noch bis Allerheiligen im Montforthaus bestaunt werden kann, herrschte ein regelrechter Publikumsandrang. Hausherr und Bürgermeister Wilfried Berchtold mit Sabine konnten gemeinsam mit den Organisatoren der Kunstmesse, Traugott Schneitinger, Stadtmanager Thomas Soraperra und Evi Vonbun, zahlreiche Gäste, darunter LR Greti Schmid, Vizebürgermeisterin Erika Burtscher, die Stadträte Wolfgang Matt mit Ingrid, Anton Zimmermann und Karlheinz Albrecht sowie Künstler wie Gerold Hirn, Harald Gfader, Willi Kopf, Erich Smodics, Eva Moosbrugger und Alfred Graf, willkommen heißen.

Auch die unmittelbar vor der KAMart-Eröffnung angesetzte Vernissage einer Ausstellung mit Werken der Künstlerin Kiki Kogelnik im Palais Liechtenstein, für die Karin Dornbach als Kuratorin zuständig ist und die von Wolfgang Ilg eröffnet wurde, hatten sich viele Kunstbeflissene, darunter Rudolf Sagmeister (KUB Bregenz), Kulturamtsleiter Albert Ruetz mit Irene, Modefachfrau Uli Zumtobel, Manfred Fiel, Schneidermeisterin Maria Walter mit Martin Häusle, Gertraud Krupica, Arno Egger mit Susi Mandl, Wolfgang Häusle, Richterin Sonja Nachbaur mit Peter, Stadtpolizist Peter Lins, Peter und Ingrid Latzel, sowie Petra Längle mit Gerda Haas, Petra Berchtold und Gertrud Flatz, nicht entgehen lassen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Mix aus Kunst und Design
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.