AA

Mitterlehner: Van der Bellen bessere Wahl für Standort Österreich

"Keine Wahlempfehlung" gibt Mitterlehner ab
"Keine Wahlempfehlung" gibt Mitterlehner ab ©APA (Sujet)
Zwar gibt ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner keine Wahlempfehlung ab. Aber mit Blick auf den Wirtschaftsstandort Österreich hält er Alexander Van der Bellen für die bessere Wahl bei der Bundespräsidenten-Kür am 4. Dezember.

Denn Van der Bellen sei “jener Kandidat, der die internationale Reputation mitbringt”, sagte der Vizekanzler im Interview mit der “Tiroler Tageszeitung”.”Ich gebe nur das wider, was auch schon bei der letzten Wahl international diskutiert worden ist. Und das ist nicht als belanglos vom Tisch zu wischen”, merkte Mitterlehner an – und wies aber auch darauf hin, dass “auch Van der Bellen in punkto Kanada-Vertrag (CETA, Anm.) herum lavierte”.

>>Mehr zur BP-Wahl

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mitterlehner: Van der Bellen bessere Wahl für Standort Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen