AA

Mitten im Alsergrund: Der nächste Streifenwagen in Flammen

©BPD Wien
Erst vor zwei Wochen wurde ein Streifenwagen der Wiener Polizei in Döbling angezündet, schon brennt das nächste Polizeiauto in Wien. Der Schauplatz dieses Mal: der 9. Bezirk.
Streifenwagen stand in Döbling in Flammen

Am Mittwoch, dem 7. September 2011, gegen 03.14 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter ein in der Salzergasse 21 im 9. Bezirk abgestellter Funkwagen der Wiener Polizei in Brand gesteckt. Der VW Bus wurde im Bereich des hinteren linken Kotflügels bzw. Reifens in Brand gesteckt. Das Feuer konnte durch die Polizisten des nahen Wachzimmers Lichtentaler Gasse gelöscht werden. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. An dem Polizeiauto entstand Totalschaden.

Täter in Alsergrund auch Täter in Döbling?

Ob der Vorfall im 9. Bezirk mit dem brennenden Streifenwagen in Döbling in Zusammenhang steht, kann laut Manuela Vockner, Pressesprecherin der Polizei Wien, noch nicht gesagt werden. “Die Ermittlungen sind in Gange, die Spurensicherung ist noch nicht abgeschlossen”, so Vockner im Gespräch Vienna Online.

Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien (Gruppe Ortner) sind im Gange. Sachdienliche Hinweise zu dem brennenden Polizeiauto in Alsergrund werden an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Mitten im Alsergrund: Der nächste Streifenwagen in Flammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen