AA

Mittelinseln für mehr Sicherheit

16 Fußgängerübergange entlang der L 203 wurden dieses Jahr in Lustenau neu gebaut oder umgestaltet. Damit wurden gleich mehrere Gefahrenquellen entschärft.

Mit den neuen Übergängen gibt es an der L 203 zwischen Gasthaus „Lamm“ bis zum Kreisverkehr Nord jetzt 27 Querungsmöglichkeiten für Fußgänger und Radfahrer. An besonders gefährlichen Stellen wurden Mittelinseln gebaut. Somit kann die stark befahrene Straße im Notfall in zwei Etappen überquert werden, was vor allem für ältere Menschen und Kinder mehr Sicherheit bringt. In Zukunft wird auch die Sicherheitswache an besonders neuralgischen Punkten verstärkt Kontrollen durchführen. Erarbeitet wurde das Konzept vom Leiter des Bauamtes, DI Kurt Müller, in Zusammenarbeit mit der Landesstraßenbaustelle. Die Gemeinde ließ sich die Maßnahmen 46.500 Euro kosten, das Land steuerte 7.500 Euro bei.

Straßenbeleuchtung

Im Zuge der Bauarbeiten wurde auch die Straßenbeleuchtung auf den neuesten Stand der Technik gebracht und mit energiesparenden Lampen ausgestattet. Die Gemeinde investierte in dieses Projekt 75.500 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelinseln für mehr Sicherheit
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.