AA

"Mit vielen kleinen Schritten zu großer Dynamik": Gutes tun beim Marathon

Gutes tun beim Vienna City Marathon - Läufer generieren auf Charity-Plattform über 35.000 Euro für NGOs
Gutes tun beim Vienna City Marathon - Läufer generieren auf Charity-Plattform über 35.000 Euro für NGOs ©APA
Der Vienna City Marathon rief im letzten Jahr eine neue Charity-Plattform ins Leben. Die persönlichen Spendenaufrufe der Teilnehmer bei Österreichs größtem Sportereignis unterstützten seitdem konkrete Hilfsprojekte und die Arbeit von NGO’s, und das mit großem Erfolg.

Denn nach einjähriger Anlaufzeit gibt es eine sehr erfreuliche Entwicklung. Im Vorfeld des Vienna City Marathon 2015 haben die Teilnehmer schon über 35.000 Euro für den guten Zweck gesammelt. Und es können bis zum Marathon am 12. April noch mehr werden. Alle Mittel wurden von Läufern aus eigenem Antrieb erbracht, ohne dass spezielle Charity-Events oder dergleichen veranstaltet wurden. Mittels selbst gesetzter Spendenziele, der individuellen Beteiligung Bekannter und Verwandter und der positiven Atmosphäre des Vienna City Marathon

Charity beim City Marathon

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, seinen Lauf mit einem bestimmten Spendenziel zu verbinden, selbst zu spenden und seine Freunde und Bekannte dafür zu begeistern. Durch garantierte Startplätze in “Run for Charity”-Teams verschiedener Organisationen und der Möglichkeit, eine persönliche Wunschstartnummer zu erwerben, gab es weitere Anreize, einen Beitrag für den guten Zweck zu leisten. Auf diese Weise wurden Projekte von 15 Organisationen gestärkt, darunter die Roten Nasen, Care, Amnesty International, die Wiener Tafel oder Debra – Hilfe für Schmetterlingskinder.

10432904
10432904

“Die Plattform stärkt den Charity-Gedanken im Laufsport und bringt viele Initiativen unter einem gemeinsamen Dach zusammen”, sagt VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad. Schon bisher waren Teilnehmer am Vienna City Marathon bereit, ihre persönliche Energie zum Wohl anderer einzusetzen und Spendenaktionen mitzutragen. Die eigene Anstrengung in der Vorbereitung und beim Lauf bekommt damit einen Sinn, der eine besondere Motivation mit sich bringt und über das Erreichen eines persönlichen Ziels hinausgeht.

Gutes tun in nur drei Schritten

1.) Entscheiden Sie sich für eine Organisation, die Sie unterstützen möchten, und klicken Sie auf das Foto der Organisation Ihrer Wahl

2.) Spenden Sie direkt oder starten Sie Ihren eigenen Spendenaufruf und legen Sie eine eigene Spendenseite an

3.) Teilen Sie Ihre Spendenseite mit Freunden und Bekannten und sammeln Sie gemeinsam für einen guten Zweck Jede Spende wird direkt an die gewählte Organisation weitergeleitet und ist steuerlich absetzbar. Nähere Infos zu den Projekten und der VCM Charity-Plattform.

>> Alles zum City Marathon auf VIENNA.at

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Mit vielen kleinen Schritten zu großer Dynamik": Gutes tun beim Marathon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen