AA

Mit sieben Mann: SAK verliert gegen Henndorf in letzter Minute

Immer wieder ging es im Nonntal hart zur Sache.
Immer wieder ging es im Nonntal hart zur Sache. ©FMT-Pictures/ T.A.
Mehr an ein Rugby- als an ein Fußballspiel erinnerte am Mittwochabend die Partie zwischen dem SAK1914 und Union Henndorf in der Salzburg Liga. Mit am Schluss nur mehr sieben Mann am Feld musste sich der SAK1914 in der siebten Runde der Union Henndorf mit 1:2 geschlagen geben.
SAK1914 - Union Henndorf
Vierkampf in der SL?
Henndorf schlägt Straßwalchen

Bereits in der 14. Minute begann das Kartenspiel von Schiedsrichter Sebastian Gishamer, welcher schon Einsätze in der „Heute für Morgen” Liga vorzuweisen hat. So gab es in Halbzeit eins bereits zwei Gelbe Karten auf beiden Seiten. Spielerisch taten sich die Nonntaler lange Zeit schwer gegen gute Henndorfer. Doch kurz vor Pausenpfiff köpfte Eugen Rexhepi zum 1:0 für den SAK1914 ein und so ging es dann auch in die Pause.

Grössinger gleicht aus

In Halbzeit hätte Walter Larionow auf 2:0 erhöhen können, doch der Goalgetter scheiterte an Keeper Fröschl. In der 72. Minute dann der erste große Aufreger. Nachdem Markus Grössinger den Ball im gegnerischen Strafraum mit der Hand annahm und zum Ausgleich einschoss, protestierten die Nonntaler lautstark. Doch Schiedsrichter Gishamer gab den Treffer. Nur vier Minuten später musste der erste SAK-Spieler vom Feld. Michael Blötzeneder sah nach einem Foul an Peter Pichler die erste rote Karte.

Vier Mal Rot und ein Gegentor

Doch damit nicht genug. In den Schlussminuten wurde es noch hektischer: Zunächst sah Dominik Urmann wegen Schiedsrichterkritik seine zweite gelbe Karte und musste vom Feld. Nur zwei Minuten später folgte ihm Lukas Kuon unter die Dusche, weil er angeblich den Ball weggeschossen hatte. In der Nachspielzeit dann der endgültige Nackenschlag für den SAK. In der 91. Minute behielt Christian Grössinger die Nerven und schob zum 2:1 für die Gäste ein. Wenige Augenblicke später musste auch Christofer Laux nach einem Foul auch noch vom Feld und Henndorf holte sich die drei Punkte.

Schützenfest in Salzburger Liga

Mit dem zweiten Sieg in Folge verbesserten sich die Flachgauer auf den fünften Tabellenplatz. Neben dem Spiel im Nonntal ging es am 7. Spieltag auch in den anderen Spielen zur Sache. Insgesamt wurden in den acht Partien ganze 39 Treffer erzielt. Die Grödig Amateure konnte die Tabellenführung durch einen 3:2-Sieg gegen Hallwang verteidigen. Pinzgau/ Saalfelden und Straßwalchen folgen nach ihren Kantersiegen auf Platz 2 und 3.

Salzburger Liga, 7. Runde:

Anthering – Pinzgau/ Saalfelden 0:5

Berndorf – Bergheim 3:5

Hallwang – Grödig Amateure 2:3

Straßwalchen – Zell am See 6:0

SAK – Henndorf 1:2

Bramberg – Altenkmarkt 3:3

Puch – Schwarzach 4:0

Hallein – Kuchl 0:2

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Mit sieben Mann: SAK verliert gegen Henndorf in letzter Minute
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen