AA

Mit Schwert in Wiener Straßenbahn: Fahrgast von 16-Jährigem bedroht

In einer Straßenbahn der Linie 18 führte ein Jugendlicher ein Schwert mit
In einer Straßenbahn der Linie 18 führte ein Jugendlicher ein Schwert mit ©Manfred Helmer (Sujet)
Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden wegen einer gefährlichen Drohung in einer Straßenbahn der Linie 18 alarmiert. Wie sich herausstellte, hatte ein 16-Jähriger dort mit einem Schwert für Angst und Schrecken gesorgt.

Am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr war es in einer Straßenbahn der Linie 18 zu einem Zwischenfall gekommen. Im Bereich des Margaretengürtels war ein 16-jähriger Bursche, ein gebürtiger Bulgare, in einer Straßenbahn unterwegs gewesen und soll einen 38-jährigen Fahrgast mit einem Schwert bedroht haben.

LPD Wien

Gefährliche Drohung mit einem Schwert in der Bim: Festnahme

Der 16-Jährige und sein Begleiter stiegen anschließend aus dem 18er aus und konnten von den Polizisten im Bereich der Linken Wienzeile angehalten werden. Die Beamten stellten bei dem Jugendlichen ein circa 40 Zentimeter langes Schwert (Klingenlänge circa 35 Zentimeter) sicher, das in einem Metallrohr versteckt gewesen war. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Mit Schwert in Wiener Straßenbahn: Fahrgast von 16-Jährigem bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen