AA

Mit Pistole bedroht: 39-Jährige in Wien-Döbling vertrieb Angreifer durch Messerstich

Die Frau wehrte sich gegen den Angreifer mit einem Messerstich.
Die Frau wehrte sich gegen den Angreifer mit einem Messerstich. ©APA (Sujet)
Dienstagmittag wurde einer 39-Jährigen von einem Maskierten, der in das Einfamilienhaus in Wien-Döbling eingedrungen war, eine Pistole angehalten - reflexartig stach die Frau mit ihrem Küchenmesser zu und verletzte ihn an der Schulter, woraufhin der Angreifer die Flucht ergriff, so Polizeisprecher Marco Jammer am Mittwoch.

Der schlanke, etwa 1,85 Meter große Mann war durch eine Gärtnerei in den Innenhof zu dem dort gelegenen Haus gelangt, wo die gerade kochende Frau die Tür geöffnet hatte, um den Küchendunst abziehen zu lassen. Der mit einer schwarzen Strumpfmaske mit Augenschlitzen Maskierte bedrohte sein Opfer zunächst wortlos mit einer Schusswaffe.

39-jährige Wienerin wehrte sich mit Messerstich gegen Angreifer

Die 39-Jährige ließ sich davon nicht beeindrucken und stach zu, woraufhin der Angreifer Fersengeld gab. Er war mit einer schwarzen Daunenjacke und einer schwarzen Hose bekleidet. Die Hintergründe des Überfalls waren zunächst unklar.

Zeugen werden gebeten, Hinweise (auch anonym) unter der Telefonnummer 01/31310/25100, dem Landeskriminalamt, Außenstelle West weiterzugeben.

LPD Wien

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Mit Pistole bedroht: 39-Jährige in Wien-Döbling vertrieb Angreifer durch Messerstich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen