AA

Mit Gipsarm, ohne Führerschein: Raser (16) verursacht in Wien Verkehrsunfall

Die Polizei stoppte einen jugendlichen Raser
Die Polizei stoppte einen jugendlichen Raser ©APA (Sujet)
Ein 16-jähriger Bursche lieferte sich am Dienstagabend mit dem elterlichen Auto eine Verfolgungsjagd mit der Wiener Polizei. Mit 120 km/h verunfallte der Jugendliche, der noch vier Freunde im Wagen mitgenommen hatte, schließlich in Favoriten.


Mit zahlreichen Anzeigen und einem demolierten Auto ist Dienstagabend gegen 21:30 Uhr in Wien die Spritztour eines 16-Jährigen mit dem Pkw der Eltern zu Ende gegangen. Der Bursche, der noch keinen Führerschein besaß, entwendete das Fahrzeug ohne Erlaubnis, um mit seinen Freunden durch Favoriten zu fahren. Mit 120 km/h fiel er einer Polizeistreife auf. Auf der Flucht krachte er in eine Hausmauer.

Polizei stoppte 16-jährigen Raser nach Unfall

Der 16-Jährige war mit vier weiteren Insassen – der kleine Citroen war allerdings nur für vier Personen zugelassen – auf der Troststraße unterwegs, als er in die Polizeikontrolle geriet. Der Bursche, der noch dazu mit Gipsarm am Steuer saß, hielt jedoch nicht an, sondern gab Gas. Bei der Alxingergasse krachte er in die Hausfassade. Wie durch ein Wunder wurden er und seine vier Mitfahrer, ein 15-Jähriger, zwei 17-Jährige und ein 18-Jähriger nicht verletzt.

Alkoholisiert war der Bursche nicht, jedoch wurden im Auto illegale Böller entdeckt. Einer seiner Freunde hatte zudem eine Softgun bei sich. Der 16-Jährige wurde laut Polizei wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und zahlreichen Verwaltungsübertretungen angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mit Gipsarm, ohne Führerschein: Raser (16) verursacht in Wien Verkehrsunfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen