AA

Mit Drahtesel auf Wiener Ringstraße: Neue Schwarzenegger-Wachsfigur bei Madame Tussauds

Arnie als Botschafter für die Umwelt im Madame Tussauds in Wien.
Arnie als Botschafter für die Umwelt im Madame Tussauds in Wien. ©APA/MADAME TUSSAUDS WIEN/CHRISTOPH KLEINSASSER
Arnold Schwarzenegger erhält im Wiener Prater eine zweite Wachsfigur bei Madame Tussauds - diesmal auf einem Fahrrad auf der Ringstraße. Die neue Figur zeigt den Hollywoodstar als Umweltbotschafter.

Zwölf Jahre nach der ersten Version hat Arnold Schwarzenegger am Montagabend eine zweite Wachsfigur im Wiener Prater bekommen. Er ist somit die erste Persönlichkeit, die hier eine neue und überarbeitete Version erhält.

Zweite Schwarzenegger-Wachsfigur bei Madame Tussauds in Wien

"Heute gilt sein großes Engagement dem Umweltschutz. Deshalb ist es uns wichtig, ihn so wie man ihn heute kennt, als Botschafter für die Umwelt, in einem authentischen Setting zu zeigen", meinte Lukas Rauscher, Marketing Manager von Madame Tussauds Wien.

Nun ist er auf einem Fahrrad inmitten der nachgebauten Ringstraße abgebildet. Schwarzenegger ist bekannt dafür, zum jährlich stattfindenden Austrian Summits in Wien mit dem Drahtesel unterwegs zu sein. Das neue Ebenbild trägt eine Baseballjacke in Camouflageoptik mit schwarzen Shorts. Ein Dreitagebart und ein Daumen nach oben runden das Gesamtbild ab.

Gewessler: "Brauchen viele Climate Action Heroes"

"Arnold Schwarzenegger nutzt seine Popularität, um weltweit für den Klimaschutz zu mobilisieren", betonte Leonore Gewessler in ihrer Laudatio. "Wir brauchen viele Climate Action Heroes, damit wir gemeinsam die Klimakrise meistern und eine gute Zukunft für uns alle schaffen."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mit Drahtesel auf Wiener Ringstraße: Neue Schwarzenegger-Wachsfigur bei Madame Tussauds
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen