AA

Mit dem Seniorenbund Koblach in der Steiermark

im Gestüt Piber
im Gestüt Piber ©M. Berg
Begonnen haben wir das Besuchsprogramm unserer Steiermarkreise im Stift Admont,
Koblacher Senioren in der Steiermark

 

wo uns die größte Klosterbibliothek der Welt und die Exponate aus der Sammlung Mayer beeindruckten.
Von unserem Hotel in Semriach aus starteten wir am zweiten Tag zum Stift Rein. Hier begrüßte uns Pater August, der uns sein Kloster mit großem Wissen und sehr viel Humor näher brachte. Nach einem guten Mittagessen gab es eine Führung im Lippizaner-Gestüt Piber. Wir erfuhren dabei z.B., dass es von 40-50 jungen Hengsten nur 3-5 bis nach Wien in die Hofreitschule schaffen.. Die Hundertwasserkirche in Bärnbach ist ein Schmuckstück, das wir uns nicht entgehen ließen.
Am dritten Tag widmeten wir uns Graz. Beim Stadtrundgang in Begleitung einer sehr versierten Fremdenführerin besichtigten wir die Altstadt von Graz. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Für die einen stand der Uhrturm, für andere das Zeughaus und für viele die Geschäfte der Innenstadt an erster Stelle. Mit vielen neuen Eindrücken ging es am vierten Tag wieder zurück nach Vorarlberg.

Danke an Walter und Jochen, die für das Gelingen der Reise verantwortlich waren.

 

  • VIENNA.AT
  • Koblach
  • Mit dem Seniorenbund Koblach in der Steiermark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen