AA

Mit dem Funken am Himmel den Winter verabschieden

©Kuratorium Wald
Am Samstag den 26. März kann man beim Wiener Lebensbaumkreis Am Himmel wieder den Winter verabschieden. Und zwar mit dem traditionellen Vorarlberger Funken-Feuer Fest. Nebenbei kann man auch noch herzhafte Schmankerl aus dem "Ländle" genießen.
Bilder zum Funken-Feuer-Fest

Das Funken-Feuer-Fest startet bereits um 12.00 Uhr und lädt alle Besucher herzlich zum Käsknöpfle Essen ins Cafe Restaurant Oktogon am Himmel ein. Denn da das Funken-Fest eine Tradition ist, die vorwiegend in Österreichs Ländle zelebriert wird, darf die Vorarlberger Kulinarik nicht zu kurz kommen. Der Käse für das liebste Gericht eines Vorarlbergers wird eigens von der Käserei Schnifis importiert. Die Knöpfle sind hausgemacht und dazu wird grüner Salat und Apfelmus gereicht.

Für gute Unterhaltung ist Am Himmel gesorgt

Um 17.00 Uhr geht’s dann mit einer kleinen Musikeinspielung im Klangraum des Lebensbaumkreises weiter. Hier werden den Gästen, die das traditionelle Käsknöpfleessen verpasst haben Bratwürstel, original Funkaküchale und Ottakringer Bier gereicht. Danach folgt eine kleine Begrüßung durch die Veranstalter und eine Erklärung über die Herkunft des Funken-Feuer-Fests. Dieses dient den Vorarlbergern nämlich dazu den Winter zu verabschieden, also eine Art Sonnwendfeuer.

Lust den Funken zu entzünden?

Das entfachend des Funkens wird musikalisch von der Jazzwerkstatt Wien begleitet, für anschließende Patystimmung wird von DJ Tommi Wonda gesorgt. Wer jetzt Lust bekommen hat den Funken zu entzünden, der sollte entweder auf der Seite www.himmel.at vorbeischauen oder sich per e-mail an himmel@himmel.at mit den Veranstaltern in Verbindung setzten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mit dem Funken am Himmel den Winter verabschieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen