AA

Mit Bademantel im Büro: BMI-Beamter soll Kolleginnen sexuell belästigt haben

Mitarbeiterinnen berichteten von halbnackten "Auftritten" des Beamten im Bademantel.
Mitarbeiterinnen berichteten von halbnackten "Auftritten" des Beamten im Bademantel. ©pixabay.com (Sujet)
Weil er im Büro halbnackte "Auftritte" im Bademantel geliefert haben soll, wird einem hochrangigen Beamten im BMI mehrfache sexuelle Belästigung vorgeworfen.

Mit dem Vorwurf der sexuellen Belästigung und der Erniedrigung von Mitarbeitern sieht sich der Leiter des Amtes für Korruptionsbekämpfung konfrontiert.

Vorwürfe belasten Leiter des Amtes für Korruptionsbekämpfung

Wie die "Kronen Zeitung" am Donnerstag berichtet, werfen Mitarbeiterinnen dem hochrangigen Beamten halbnackte "Auftritte" im Bademantel vor. Ein Sprecher des Innenministeriums (BMI) bestätigte der APA, dass Erhebungen eingeleitet worden sind.

Laut "Presse" hat der Beamte seine Funktionen am vergangenen Mittwoch zurückgelegt. Er wolle sich zurückziehen, "bis alle Vorwürfe geklärt sind, um das Amt nicht zu beschädigen" und spricht von einer Intrige gegen ihn.

Beschuldigter Beamter spricht von Intrige

Laut BMI wurde dem Beamte als weitere vorläufige Maßnahme einer andere Dienststelle zugewiesen. Unabhängig davon, wie die Vorwürfe offenbar wurden werde nach Abschluss der laufenden Erhebungen das weitere Vorgehen entschieden.

Die Anschuldigungen werden von BMI jedoch nicht im Detail kommuniziert. Der "Kurier" berichtete wiederum, dass es elf Zeugen gebe, die den Beamten belasten würden, die anonymen Vorwürfe sollen seit Dezember vorliegen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mit Bademantel im Büro: BMI-Beamter soll Kolleginnen sexuell belästigt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen