AA

Mit Auto überschlagen: 19-Jähriger starb in Tulln

©Einsatzdoku
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Tulln kam am Samstag gegen 23.00 Uhr ein 19-jähriger Mann ums Leben. Nachdem ein 22-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, krachte das Auto mit zwei weiteren Insassen gegen einen Betonpfeiler und überschlug sich danach. Ein 19-jähriger Beifahrer überlebte den Unfall nicht.
Bilder: Pkw-Überschlag in Tulln

Der 22-Jährige hatte aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw verloren, worauf das Fahrzeug im “Buchinger”-Kreisverkehr mitten in Tulln gegen einen Fahrbahnteiler krachte, so die Polizei am Sonntag. Der Wagen kam ins Schleudern, überschlug sich und kollidierte dann noch mit dem Betonfundament einer Unterführung.

Der Lenker wurde leicht, sein 18-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Für einen 19-jährigen Insassen, der auf Rückbank saß, kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.

54-Jähriger verunglückte im Bezirk Melk mit Quad

In Kilb (Bezirk Melk) verunglückte am Samstagabend ein 54-Jähriger mit seinem Quad. Er hatte beim Linksabbiegen offenbar ein entgegenkommendes Auto übersehen. Obwohl der Pkw-Lenker noch versuchte auszuweichen, war eine Kollision nicht mehr zu verhindern. Das Quad wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen geparkten Wagen geschleudert, der Fahrer dabei schwer verletzt. Er musste mit dem Notarzthubschrauber in ein Spital geflogen werden. Der 21-jährige Pkw-Lenker und seine 19-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

APA/Vienna.at

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mit Auto überschlagen: 19-Jähriger starb in Tulln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen