AA

Mit 197 km/h, betrunken und ohne Führerschein auf der A1

Der Deutsche machte durch seine hohe Geschwindigkeit auf sich aufmerksam.
Der Deutsche machte durch seine hohe Geschwindigkeit auf sich aufmerksam. ©SALZBURG24/Archiv
Mit 197 km/h wurde Donnerstagnachmittag ein 33-jähriger Deutscher auf der A1 bei Seewalchen (Bez. Vöcklabruck) geblitzt. Zudem besaß er keinen Führerschein und war betrunken.

Der 33-Jährige, der in Laakirchen (Bez. Gmunden) lebt, war auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als die Autobahnpolizei in diesem Gebiet Geschwindigkeitskontrollen durchführte. Mit der Laserpistole wurden 197 km/h gemessen.

Betrunken und ohne Führerschein

Bei einer anschließenden Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker keinen Führerschein besitzt. Ein Alkotest verlief bei ihm positiv. Das berichtete die oberösterreichische Polizei am Freitag.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Mit 197 km/h, betrunken und ohne Führerschein auf der A1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen