AA

Mit 1,7 Promille die Polizei rechts überholt

Führerschein an Ort und Stelle abgenommen
Führerschein an Ort und Stelle abgenommen ©APA
Dornbirn - Ein mit 1,7 Promille alkoholisierter Pkw-Lenker hat am Mittwoch auf der A14 eine Polizeistreife rechts überholt und anschließend mit weit überhöhter Geschwindigkeit weitere Überholmanöver gestartet.

Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Dornbirn fuhr am Mittwochnachmittag auf der Überholspur der Rheintalautobahn in Richtung Tirol.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Auf Höhe Dornbirn-Süd wurde das Dienstfahrzeug auf der rechten Fahrspur von einem Pkw-Lenker überholt, welcher anschließend mit weit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge rechts und links überholte. Der Pkw-Lenker konnte nach rund zwei Kilometern angehalten werden.

1,7 Promille

Ein Alko-Test beim 35-jährigen Pkw-Lenker ergab 1,7 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, eine weitere Anzeige ergeht an die Bezirkshauptmannschaft. .

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Mit 1,7 Promille die Polizei rechts überholt