Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mit 134 km/h durch Wien-Brigittenau: Polizei fasst Raser

Letzte woche gab es in Wien-Brigittenau eine Schwerpunktaktion.
Letzte woche gab es in Wien-Brigittenau eine Schwerpunktaktion. ©APA/dpa
Von 10. auf 11. Juli 2019 führten Polizisten der Polizeiinspektion Leopoldsgasse in Wien-Brigittenau einen Verkehrsschwerpunkt durch. Dabei erwischten sie einen Raser, der mit 134 km/h durch den Bezirk unterwegs war.

Im Bereich der Brigittenauer Lände wurden die Beamten auf einen Fahrzeuglenker aufmerksam, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit Richtung Nordbrücke fuhr. Im Anschluss fuhr er Richtung Klosterneuburg ab und über den Verkehrsknoten Nord wieder zurück Richtung Handelskai. Beim Abbiegen in den Friedrich-Engels-Platz missachtete er das Rotlicht der Ampel. Bei der Verfolgung konnten die Beamten eine Höchstgeschwindigkeit von 134 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h messen.

20-Jähriger stand unter Drogen

Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten Symptome einer Drogenbeeinträchtigung fest, weshalb der Amtsarzt zur Untersuchung hinzugezogen wurde. Diese Untersuchung verlief positiv. Dem Angezeigten wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen. Der 20-Jährige ist polizeibekannt - ihm wurde bereits zwei Mal die Probezeit aufgrund von schweren Verstößen verlängert wurde.

Weitere Delikte bei der Schwerpunktaktion

Neben dieser Anhaltung konnten die Polizistinnen und Polizisten weitere Erfolge für die Aufrechterhaltung der Sicherheit im Straßenverkehr verzeichnen.

  • 96 Alkomattests
  • 1 vorläufige Führerscheinabnahmen (Alkohol)
  • 10 Anzeigen und 3 Organmandate wegen überhöhter Geschwindigkeit
  • 23 Anzeigen und 19 Organmandate im sonstigen Verkehrsbereich
Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Mit 134 km/h durch Wien-Brigittenau: Polizei fasst Raser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen