AA

Mit 120 km/h durch Wien: 18-Jähriger nach Verfolgungsjagd verhaftet

Nach der Verfolgungsjagd durch vier Wiener Bezirke wurde zwei Polizisten verletzt
Nach der Verfolgungsjagd durch vier Wiener Bezirke wurde zwei Polizisten verletzt ©APA (Sujet)
Kurz nach Mitternacht kam es am Donnerstag zu einer spektakulären Verfolgungsjagd, nachdem sich ein 18-jähriger Fahrzeuglenker einer Verkehrkontrolle am Gürtel entzog und mit bis zu 120 km/h durch vier Bezirke raste. Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln und war zudem auch gegen mehrere Einbahnstraßen unterwegs.

 Gleich mehrmals mussten sich Polizeibeamte in Sicherheit bringen, als der 18-Jährige mit seinem Ford Escort bei polizeilichen Sperren bei der Ottakringer Straße und in der Gablenzgasse die Einsatzkräfte direkt ansteuerte. Der junge Mann konnte schließlich im Bereich der Geyschlägergasse von zwei Funkwagen blockiert und angehalten werden.

Verfolgungsjagd mit 120 km/h durch Wien: 18-Jähriger festgenommen

Nach der Anhaltung seitens der Polizei attackierte der 18-Jährige zwei Beamte mit Faustschlägen und Tritten, beide Einsatzkräfte mussten wegen Knieverletzungen nach der Festnahme vom Dienst abtreten. Im Zuge der weiteren Amtshandlung konnte festgestellt werden, dass der Beschuldigte keinen gültigen Führerschein besitzt, mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war, das Fahrzeug nicht für den Verkehr zugelassen war und zudem noch weitere entwendete Kennzeichen in PKW mitgeführt wurden. Der 18-Jährige wurde wegen wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, versuchter schwerer Körperverletzung und vorsätzlicher Gemeingefährdung zur Anzeige gebracht, er befindet sich in Haft.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mit 120 km/h durch Wien: 18-Jähriger nach Verfolgungsjagd verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen