AA

Missglückter Überholvorgang in NÖ: Ein Schwerverletzter, drei kaputte Autos

Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus geflogen.
Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus geflogen. ©ÖAMTC (Sujet)
Am Samstagnachmittag kam es im niederösterreichischen Bezirk Gänserndorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 28-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Mann und eine vor ihm fahrende 48-Jährige setzten auf der LH 5 zwischen Leopoldsdorf und Lassee zur gleichen Zeit zum Überholvorgang an, wodurch es zu einem Zusammenstoß aller drei Autos kam.

Der 28-Jährige wurde im völlig zerstörten Auto eingeklemmt. Nach der Bergung durch die Feuerwehr flog ein Rettungshubschrauber den Verletzten ins Krankenhaus. Die insgesamt sechs Insassen der beiden anderen Fahrzeuge blieben laut Polizei unverletzt. Zwei Frauen wurden zur Beobachtung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Missglückter Überholvorgang in NÖ: Ein Schwerverletzter, drei kaputte Autos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen