AA

Missglückter Bankraub in Wien-Wieden: "Überfall - Geld her sofort"

Kurz nach der Tat wurde der Bankräuber gefasst.
Kurz nach der Tat wurde der Bankräuber gefasst. ©APA
Am Donnerstag um 11.23 Uhr betrat ein Mann eine Bankfiliale in der Lambrechtsgasse. Der Mann ging sofort zu einem der Kassenschalter, bedrohte die 23-jährige Angestellte mit einer Waffe und forderte mit den Worten: "Überfall - Geld her sofort!" das Bargeld. Weit kam er mit seiner Beute aber nicht.

Die geschockte Angestellte übergab dem Räuber laut Polizei einen geringen Bargeldbetrag. Der Mann verstaute das Geld in einer mitgebrachten Umhängetasche und flüchtete zu Fuß aus der Bankfiliale.

Bankräuber kam nicht weit

Im Zuge einer Alarmfahndung konnte den Mann unweit des Tatortes von Polizeibeamten angehalten und festgenommen werden. Die verwendet Waffe, ein Gasrevolver sowie das geraubte Bargeld wurden sichergestellt. Der Beschuldigte befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Missglückter Bankraub in Wien-Wieden: "Überfall - Geld her sofort"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen