AA

Missbrauchs Verdacht in Wien und NÖ: 59-jähriger Pfadfinderleiter in Haft

59-Jähriger im April festgenommen
59-Jähriger im April festgenommen ©APA/LPD Wien
Am Dienstag, den 22. Juni, wurde ein 59-Jähriger aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen. Der Mann, welcher mehrere Jahre als Betreuer von Pfadfindergruppen war, steht im Verdacht, Buben im Alter zwischen acht und dreizehn Jahren sexuell missbraucht zu haben.

Der Pfadfinderleiter war mehrere Jahre als Betreuer von Pfadfindergruppen in Wien und im Bezirk Korneuburg tätig. Nun steht er im Verdacht, im Zeitraum von 2006 bis 2012 zumindest vier Buben im Alter zwischen acht und dreizehn Jahren sexuell missbraucht zu haben.

Verdacht des sexuellen Missbrauchs an Unmündigen: 59-Jähriger in Haft

Unter Ausnützung seines Autoritätsverhältnisses verleitete er die von ihm beaufsichtigten Kinder sexuelle Handlungen an sich selbst vorzunehmen. Da nicht auszuschließen ist, dass der Tatverdächtige noch weitere gleichgelagerte strafbare Handlungen begangen haben könnte, ersucht die Wiener Polizei nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um öffentliche Mithilfe.

Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West unter der Telefonnummer 01-31310-25300 oder 01-31310-25800 (Journal) erbeten.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Missbrauchs Verdacht in Wien und NÖ: 59-jähriger Pfadfinderleiter in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen