AA

Mini-Nationalteam

Das Langlauf-Nationalteam des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) umfasst für die kommende Weltcup-Saison nur noch drei Läufer.

Michail Botwinow, Christian Hofmann und der von der FIS bis 7. Februar 2004 gesperrte Marc Mayer sind die drei Läufer. Gerhard Urain ist nach seinen schwachen Leistungen im vergangenen Winter in den Selektionskader “durchgereicht” worden. Die Biathlon-Nationalmannschaft ist dagegen gleich geblieben. Ludwig Gredler, Daniel Mesotitsch, Wolfgang Perner, Wolfgang Rottmann und Christoph Sumann bilden das ÖSV-Team.

Die anderen Kaderlisten des ÖSV für die Weltcup-Saison 2002/03 waren bereits im Mai erstellt und publiziert worden. Im Langlauf und Biathlon verzögerte sich dieser Prozess nach der lebenslänglichen Sperre von Walter Mayer durch den Internationalen Skiverband (FIS) wegen der Blutbeutelaffäre von Salt Lake City 2002.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Mini-Nationalteam
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.