AA

Milow kommt ins Event Center Hohenems

Hohenems. Milow kommt nach seinem umjubelten Auftritt beim Szene Openair am 7. Mai 2011 erneut ins Ländle

Milow ist ein Singer-Songwriter der anderen Sorte, im wesentlichen ist er aber ein old school Songwriter. Er schreibt pointierte Popsongs, die durch starke Bilder und dichterische Feinheiten auffallen. Inhaltlich weicht er gerne von traditionellen Wegen ab, um zu experimentieren, und auch geschäftlich zieht er sein Ding durch: Milow ist sein eigener Manager und Plattenboss.

Milow wurde 1981 in Belgien geboren, wuchs in den Neunzigern musikalisch mit Radiohead und Nirvana auf und fand bald zu einigen Grundfesten. Alles begann mit vier Wänden und sechs Saiten, sowie der Tatsache, dass er den jungen Bruce Springsteen und Neil Young verehrte sowie dass seine Akustikgitarre sein bester Freund war: “Instead of a future, I’ve got a guitar”.

2004 war Milow Finalist beim wichtigsten Rockwettbewerb in Belgien, seine stärkste Nummer wurde gleichzeitig sein erster Nummer 1 Hit. Sechs Jahre später hat er es in Belgien zu zwei goldenen Singles, zwei goldenen Alben und acht Music Industrie Awards (MIA) gebracht und ist bereits dreimal auf dem Werchter Festival aufgetreten.

2009 gelang Milow mit einer Coverversion des Songs “Ayo Technology”, im Original von 50 Cent, ein Riesenhit. Die Single stieg in Belgien und den Niederlanden auf Platz 1 und bereitete den Rest von Europa auf die Ankunft von Milow vor. Und das Schönste: Auf dem Pinkpop 2009 (NL) trat er nach seinem großen Held Springsteen auf. (Denn Bruce schloss am 30. Mai den Tag auf der Main Stage ab, und Milow war Opener am 31. Mai.)

Wenn man auf der Suche nach einem begnadeten Performer und Geschichtenerzähler mit einer starken Band ist, wird man ihn mögen. Wenn man authentische, zeitlose und faszinierende Nummern liebt, wird man ihn lieben.
Und wer ihn mag oder gar liebt, kann Milow am 7. Mai 2011 in Hohenems live erleben!

Tickets sind bei allen Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Club-Mitglieder) und bei oeticket.com erhältlich.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Milow kommt ins Event Center Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen