AA

Milchlieferant vereitelte Tresordiebstahl

Pech hatten Einbrecher, die am Montag früh einen Tresor aus einem Supermarkt in der Gemeinde Wolfurt entwenden wollten. Der Milchlieferant vereitelte Tresordiebstahl.

Sie schafften es zwar, den Geldschrank aus der Verankerung zu reißen und aus einem Büro in den Vorraum zu schleppen, dann wurden sie aber offenbar gestört und flüchteten ohne Beute. Ein Lieferant, der kurz vor 5.00 Uhr Milch in den Kühlraum des Einkaufsmarktes brachte, entdeckte im Vorraum den Tresor und einen Flex und alarmierte die Gendarmerie.


Mitte August hatten Unbekannte aus einem Tresor im Gemeindeamt Wolfurt rund 10.000 Euro entwendet. Sie hatten im Rathaus eine Fensterscheibe eingeschlagen und waren exakt in jenes Büro eingedrungen, in dem sich der Tresor befand. Dort hatten sie gewaltsam den Schreibtisch geöffnet, in dem sich der Tresorschlüssel befand, und aus dem Safe rund 10.000 Euro entwendet. Auch diese Täter konnten noch nicht gefasst werden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Milchlieferant vereitelte Tresordiebstahl
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.