AA

Milchanhänger am Bahnübergang von Lok erfasst

Der 42-jährige Lenker konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Der 42-jährige Lenker konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. ©Bilderbox
Ein 42-jähriger Lenker eines Milchanhängers konnte sich am Montag in Vöcklamarkt (Bez. Vöcklabruck) gerade noch rechtzeitig gerettet werden.

Der 42-Jährige aus Zipf lenkte Montagfrüh einen Traktor mit Milchanhänger auf der Gamperner Landesstraße in Richtung Zeiling. Im Ortschaftsbereich Langwies, im Gemeindegebiet Vöcklamarkt, überquerte er den beschrankten Bahnübergang Redl-Zipf der Westbahnstrecke, wobei sich der Milchanhänger aus unbekannter Ursache vom Traktor löste und auf der Gleisanlage stehen blieb.

Milchanhänger blieb stehen

Der Mann versuchte den Anhänger noch von der Gleisanlage zu schieben, was ihm jedoch nicht gelang. Der Milchanhänger wurde vom herannahenden Güterzug trotz eingeleiteter Notbremsung der 34-jährigen Lokführerin aus Mondsee erfasst und zur Seite geschleudert.

Niemand verletzt

Der 42-Jährige konnte den Gefahrenbereich rechtzeitig verlassen und wurde nicht gefährdet. An der Schrankenanlage, an der Lok und am Milchanhänger entstand leichter Schaden.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Milchanhänger am Bahnübergang von Lok erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen