AA

Milan führt die Bayern vor

Die Achtelfinal-Rückspiele in der Champions League haben am Mittwoch prominente Opfer gefordert. Neben Bayern München schieden auch Titelträger Liverpool und Rekordsieger Real Madrid aus.  | DI-Spiele 

Real lancierte in London nach der 0:1-Niederlage in Madrid vergeblich einen Sturmlauf. Die größte Chance auf eine Verlängerung vergab Raul, der nach einem von ihm selbst abgegebenen Stangenschuss im zweiten Versuch scheiterte (60.). Vor der Pause hatte der Arsenal-Spanier Reyes vom überragenden Hinspiel-Torschützen Henry perfekt freigespielt nur die Latte getroffen (42.). In der Schlussphase der erwischte Roberto Carlos einen Pires-Weitschuss auf das leere Tor noch vor der Linie. Während die Gunners in einer hochklassigen 0:0-Partie ihre letzte Titelchance in der laufenden Saison wahrten, befindet sich Real weiter in einer Krise und Coach Juan Ramon Lopez Caro kurz vor seiner Entlassung.

Arsenal ist der letzte englische Vertreter in der Königsklasse, Deutschland ist nach dem Out der Bayern gar nicht mehr dabei. Milan bewies gegen die in der Defensive fehleranfälligen Münchner “Köpfchen”. Das Sturmduo Filippo Inzaghi und Andrej Schewtschenko besorgte die ersten drei Milan-Tore per Kopf. Nach dem 1:0 durch Inzaghi (8.) scheiterte Schewtschenko erst per Foulelfmeter (24.), ehe er eine Minute später eine Stam-Flanke verwertete. Nachdem Ismael einen Treffer aufgeholt hatte, sorgten Inzaghi (47.) und Kaka (59.) für klare Verhältnisse.

Während der Schreck der Bayern Inzaghi heißt, hört jener von Liverpool auf den Namen Simao. Nach seinem Treffer im Hinspiel besiegelte der Benfica-Kapitän mit einem Traumtor das Schicksal des entthronten Champions-League-Siegers. Der Portugiese traf von außerhalb des Strafraums perfekt ins Kreuzeck (36.). Die Engländer benötigten daraufhin zumindest drei Tore – ihnen gelang aber kein einziges. Stattdessen sorgte Miccoli mit einem ebenso sehenswerten Treffer für die endgültige Entscheidung (89.).

Lyon gelang in souveräner Manier die Revanche für das Vorjahr. Damals hatte der französische Meister im Viertelfinale gegen Eindhoven im Elfmeterschießen den Kürzeren gezogen. Tiago sorgte mit zwei Toren schon vor der Pause für klare Verhältnisse (26., 45.+4), ehe Wiltord (71.) und Fred (90.) noch zwei Tore draufsetzten.

Champions League – Achtelfinale:
Liverpool FC – Benfica Lissabon: 0:2 (gesamt: 0:3)
Arsenal FC – Real Madrid: 0:0 (gesamt: 1:0)
Olympique Lyon – PSV Eindhoven: 4:0 (gesamt: 5:0)
AC Milan – Bayern München: 4:1 (gesamt: 5:2)

Dienstag:
FC Barcelona – FC Chelsea: 1:1 (gesamt: 3:2)
Juventus Turin – Werder Bremen: 2:1 (gesamt: 4:4; Juve dank Auswärtstorregel weiter
Villarreal CF – Glasgow Rangers 1:1 (gesamt: 3:3; Villarreal dank Auswärtstorregel weiter
14. März: Inter Mailand – Ajax Amsterdam: 2:2

Link zum Thema:
Champions League

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Milan führt die Bayern vor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen