AA

Michael Michalsky eröffnet die Vienna Fashion Week 2014

Michalsky eröffnet die Wiener Modewoche 2014.
Michalsky eröffnet die Wiener Modewoche 2014. ©Michalsky
Die diesjährige MQ Vienna Fashion Week rückt näher. Der deutsche Designer Michael Michalsky wird mit seiner Show am 8. September die Modewoche 2014 eröffnen.
Kreationen von Michael Michalsky
Rückblick: Highlights der Fashion Week '13

2009 rief ihn die Vogue zum “neuen deutschen Designpapst” aus, die aufwändigen Fashion-Shows von Michael Michalsky sind bereits seit Jahren ein Höhepunkt der Berliner Fashion Week. Nun wird der Designer seine Kreationen in Wien präsentieren.

Der Wahlberliner begann seine Karriere als Chefdesigner von adidas. Seine Kreationen, die er seit 2007 unter dem eigenen Label „Michalsky“ herausbringt, kombinieren klassische Styles mit sportlichen Einflüssen und Streetwear Elementen: „Real Clothes for Real People“ lautet sein Motto.

Für Aufsehen sorgen regelmäßig seine aufwändig inszenierten Fashionshows. Seit 2007 greift der Mode-Designer gesellschaftskritische Themen auf. So präsentierte er im Rahmen der Berliner Fashion Week 2008 Kreationen für Frühjahr/Sommer 2009, die er mit gesellschaftskritischen Aussagen wie „Atomkraft? Nein Danke!“ oder „No Blood For Oil“ verband. Gemeinsam mit dem WWF brachte er unter dem Label „Michalsky for WWF“ die T-Shirt-Kollektion „Protect!“ mit Illustrationen bedrohter Tierarten heraus.

Michalsky eröffnet Vienna Fashion Week

Fashionweek-Organisatorin Zigi Mueller-Matyas zeigt sich erfreut: „Michalsky ist nicht nur ein Ausnahmekreativer, er ist auch eine Persönlichkeit und weiß das Publikum zu begeistern.“ Auch Partnerin Elvyra Geyer streut dem Designer Rosen: „Michalsky-Mode hat lässigen, unaufgeregten Charme. Sie ist nie schrill, aber immer positiv, immer am Puls der Zeit, jederzeit tragbar.“

Zusätzlich zu Michael Michalsky präsentiert die diesjährige Vienna Fashion Week die Arbeiten von rund 70 nationalen und internationalen Modedesignern. Die Fashion Show von Michael Michalsky findet am 8.9. 2014 statt.

Weitere Shows der MQ Vienna Fashion Week sind vom 10. bis 14. 9. 2014 zu sehen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Michael Michalsky eröffnet die Vienna Fashion Week 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen