AA

Michael Jacksons Rekordalbum "Thriller" als Broadway-Musical geplant

Die Nederlander Organisation hat die Rechte an der Musical-Produktion erworben, wie Firmenchef Nederlander in NY mitteilte.  [Video im Text]

“Ich liebe die Idee, aus ‘Thriller’ ein Musical zu machen”, erklärte er laut Medienberichten.

Die 1982 erschienene Platte des einstigen “King of Pop” ist mit rund 60 Millionen verkauften Exemplaren das erfolgreichste Musikalbum der Welt. Die Handlung des Musicals soll sich nach Angaben der Internetseite broadwayworld.com an dem gleichnamigen Kultvideo orientieren, das Jackson ein Jahr später auf den Markt brachte. In der Horrorfilm-Parodie spielt der Popstar einen Werwolf, der ein junges Liebespaar in Angst und Schrecken versetzt.

Jacksons Sprecher Tohme Tohme sagt nach Angaben des Internetdienstes E!Online, der Künstler werde in jeden Schritt des kreativen Prozesses eingebunden. Er wolle sowohl Titel von “Thriller” wie auch von seinem Multi-Platin-Album “Off the Wall” (1979) zur Verfügung stellen. “Die Nederlanders und Michael Jackson stehen für Live-Theater und musikalische Klasse – also lasst die Musik beginnen”, sagte Tohme.

Michael Jackson (50), einst einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, ist seit seinem spektakulären Freispruch vom Vorwurf des Kindermissbrauchs 2005 weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden. Erst vergangenen Monat hatte er Gerüchte dementieren lassen, er leide an einer schweren Krankheit und brauche eine Lungentransplantation. “Er schließt gerade mit einer großen Entertainmentfirma Verhandlungen über eine Welttournee und eine Serie von Sonderauftritten ab”, sagte sein Sprecher damals.

Michael Jackson live mit “Thriller”:

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Michael Jacksons Rekordalbum "Thriller" als Broadway-Musical geplant
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen