AA

Michael Jackson (†): Unveröffentlichter Song aufgetaucht! Aber hat Jacko den geklaut?

19 Hits sind momentan von Michael Jackson (†) in den Charts – und es könnte bald ein Song mehr sein: Das bisher unveröffentlichte Lied „A Place with no Name”. Allerdings klingt das genauso wie „A Horse with no Name” von der US-Gruppe America…

Die Band hatte ihren Song 1971 rausgebracht – ein Riesen-Erfolge. Wann Jacko seine leicht abgewandelte Versin aufgenommen hat, ist nicht klar. Fakt ist: Es war nach 1971.
Hat der „King of Pop” das Stück einfach geklaut?
Nein, laut Online-Magazin TMZ hatte „America” ihm erlaubt, den ähnlich klingenden Song aufzunehmen. „Die Band fühlte sich geehrt, dass Michael Jackson ein Lied von ihnen neu interpretieren will”, so „America”-Manager Jim Morey. Der hat übrigens in den 80er- und 90er-Jahren auch mal für Jacko gearbeitet…

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • Michael Jackson (†): Unveröffentlichter Song aufgetaucht! Aber hat Jacko den geklaut?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.