AA

"Michael hat sie nicht alle!"

Michael Schumacher steuert vor seinem Heimrennen am Nürburgring einem neuen Bruderkampf entgegen. Die Saison entwickelt sich endgültig zu einem Albtraum, nachdem er von Ralf und Rubens Barrichello hart kritisiert wurde.

“Ferrari k.o. und zerstritten”, titelte die “Gazzetta dello Sport” am Montag. In der WM abgeschlagen, liegt der “Campione” als Neunter nach sechs Rennen 37 Punkte  hinter Fernando Alonso (49) im Renault zurück. “Der Kaiser versinkt immer mehr in der Anonymität der hinteren Zonen der Rangliste”, spottete die spanische Sportzeitung “As”.

Doch damit nicht genug. Der einstige Formel-1-Herrscher sieht sich neben den verbalen Schlägen seines wütenden Bruders Ralf nach seinen Überholmanövern in Monte Carlo auch dem offenbar rebellierenden Teamkollegen Rubens Barrichello ausgesetzt. “Rubens erhebt die Stimme gegen Michael”, titelte “Il Tirreno”, nachdem auch der Brasilianer eine Schumacher-Attacke kritisiert hatte. “So fährt ein Weltmeister nicht. Ich habe es ihm ins Gesicht gesagt”, schimpfte Barrichello über Schumacher. Auch Bruder Ralf setzte den siebenmaligen Titelträger auf die Anklagebank. “In dieser Situation überholt keiner mehr. Ein Millimeter mehr und einer von uns ist tot! Manchmal schaltet Michael sein Gehirn nicht ein. Er denkt immer, jeder würde für ihn Platz machen. Das ist aber nicht der Fall”, kritisierte der Toyota-Pilot seinen Bruder wegen dessen riskanten Überholversuch kurz vor dem Ziel. “Jeder weiß, wie kompromisslos mein Bruder ist, für mich hat er sie manchmal nicht alle. Das ist einfach zu gefährlich gewesen, was er da gemacht hat. Ich will da auch gar nicht drüber diskutieren, weil einsehen tut er es eh nie”, meinte er.

Michael Schumacher überholte beim Großen Preis von Monaco auf der letzten Runde vor der Hafenschikane erst seinen Teamkollegen Barrichello mit einem riskanten Manöver. Dann versuchte er kurz vor dem Ziel auch noch an seinem Bruder vorbeizuziehen, um noch Sechster zu werden. Sein Ferrari und der Toyota des kleinen Bruders berührten sich am Hinterrad. “Zu seinen vielen Rekorden konnte Schumacher einen weiteren hinzufügen: An einem einzigen Tag wurde er von seinem Teamkollegen und seinem Bruder angeklagt”, urteilte die “Gazzetta dello Sport”.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • "Michael hat sie nicht alle!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen