AA

Meuse will in die Top-100

Nach Abschluss der mittleren Reife strebt Yvonne Meusburger auch im Tennis nach höheren Zielen. Die 20-Jährige hat den Aufstieg in die Top-100, einen Start bei einem Grand-Slam-Turnier und den Einsatz im ÖTV-Fed-Cup im Visier.

„Jetzt habe ich den Kopf für das Tennis frei” – mit diesen Worten kommentierte die 20-Jährige diese Woche ihren Erstrundenerfolg beim mit 170.000 Dollar dotierten WTATurnier in Wien über die Italienerin Maria Elena Camerin. Nach erfolgreichem Abschluss der B-Matura im Frühjahr diesen Jahres an der Abendschule in Innsbruck will die „sportlich” in Seefeld in der Tennisschule von Hakan Dalbo beheimatete Schwarzacherin nun auch ihre sportliche Reifeprüfung ablegen.

Die Ziele, die sich Meusburger gesetzt hat, sind nicht gerade einfach zu realisieren. Neben dem Aufstieg in die Top-100 des WTA-Rankings – derzeit ist Meusburger auf Position 224 mit 122,5 Punkten viertbeste Österreicherin hinter Schett, Bammer und Wartusch – soll schon demnächst ein weiterer Traum in Erfüllung gehen. Bereits beim zweiten Grand-Slam-Turnier in Wimbledon (25. Juni bis 4. Juli) sollte es mit dem Cut-off für den Qualifikationsbewerb klappen. „Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht”, so Meusburger, die bei ihren Einsätzen auf der WTA-Tour vom Finnen Heikki Raevaara betreut wird.

Daneben möchte sich „Meuse” auch für einen Einzelstart im Fed-Cup empfehlen. Vor einem Jahr feierte die Wahl-Tirolerin in Belgien ihr Debüt im Doppel. „Es wäre eine große Ehre für mich, im ÖTV-Team spielen zu dürfen.”

News und Informationen über Yvonne Meusburger sind auf der Homepage www.meuse.co.at zu finden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Meuse will in die Top-100
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.