AA

Meusburger siegreich

Yvonne Meusburger nutzte die Gunst der Stunde, ließ Wild-Card-Spielerin Shayna Dowell keine Chance und steht in Canberra zum dritten Mal in der zweiten Runde eines WTA-Turniers. Auch Jürgen Melzer ist weiter.

“Meuse” kam in Canberra als Lucky-Loser gegen die McDowell sicher mit 6:3,6:1 weiter und bekommt es schon am Dienstag erstmals mit Julia Schruff zu tun. Die Deutsche präsentiert sich derzeit sehr stark, eliminierte in Runde eins die Russin Tatjana Panowa, nachdem sie in der vergangenen Woche in Auckland ins Viertelfinale gekommen war.

Sybille Bammer verlor hingegen gegen Catalina Castano 0:6,5:7. Zumindest durfte sich die Oberösterreicherin über ihr Karriere-Hoch von Position 72 in der neuen Weltrangliste freuen. Barbara Schwartz muss indes bei Challengern starten und scheiterte in Tampa in der zweiten Quali-Runde. Damit wartet die Niederösterreicherin weiter seit August 2004 auf ihre erste Partie in einem Hauptbewerb. In der Weltrangliste droht Schwartz sogar der Fall aus den Top 1.000, sie ist derzeit 916.

Auch Jürgen Melzer weiter
Jürgen Melzer hat am Montag seinen ersten Sieg im neuen Tennis-Jahr gefeiert. Der Niederösterreicher gewann in der ersten Runde des ATP-Turniers in Sydney gegen den Argentinier Juan-Ignacio Chela 6:2,7:6. In der Runde der letzten 16 geht es für den ÖTV-Daviscupper jetzt gegen den topgesetzten Lleyton Hewitt. In den bisherigen vier Begnegungen zog Melzer gegen den Australier immer den Kürzeren, gewann keinen einzigen Satz. Hewitt mühte sich in Runde eins gegen den US-Qualifikanten Vince Spadea zu einen Dreisatz-Sieg, nachdem er in der Vorwoche in Adelaide bereits in Runde zwei ausgeschieden war. Der Kärntner Stefan Koubek war in Sydney schon in der zweiten Quali-Runde gescheitert.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Meusburger siegreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen