AA

Meusburger schlug sich tapfer

Die österreichischen Hoffnungen bei den French Open in Paris ruhen nur noch auf Jürgen Melzer. Schon in der Auftaktrunde verloren am Montag Stefan Koubek sowie die Vorarlberger Qualifikantin Yvonne Meusuburger.

Meusburger stand gegen die als Nummer neun gesetzte Russin Wera Zwonarewa wie erwartet eher auf verlorenem Posten, kämpfte aber tapfer. Nach einem 0:3-Rückstand durchbrach “Meuse” schon bei ihrer ersten erarbeiteten Möglichkeit den Aufschlag der Fed-Cup-Siegerin 2004. Im zweiten Durchgang hielt die 21-Jährige auch mit, ließ ihre Chancen gegen die 20-jährige Weltranglisten-Elfte jedoch ungenützt. Nach 68 Minuten war das Match nach dem 3:6,1:6 beendet. Die in der Weltrangliste bestplatzierte Österreicherin war nach ihrem ersten Match in einem Grand-Slam-Hauptbewerb mit sich zufrieden: “Ich war gar nicht so nervös. Es war ein Traum, hier zu spielen. Von so einem Match kann man sehr viel lernen, das muss ich in den nächsten Wochen umsetzen.”

Koubek ist am Montag in der ersten Runde der French Open ausgeschieden. Der Villacher unterlag bei seinem ersten Grand-Slam-Turnier in diesem Jahr dem Russen Dmitrij Tursuno 6:4,1:6,4:6,1:6. Damit ist das österreichische Tennis im Herren-Bewerb nur noch durch St.-Pölten-Finalist Jürgen Melzer vertreten. Der Niederösterreicher trifft am Dienstag auf Wayne Arthurs.

Link zum Thema:
French Open 2005
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Meusburger schlug sich tapfer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.