Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Metallica live in Wien: Konzert am 9. Juli in der Krieau

Metallica rocken im Sommer 2014 in Wien.
Metallica rocken im Sommer 2014 in Wien. ©AP
Ein weiteres musikalisches Highlight für 2014 wurde bestätigt: Metallica kommen für ein Konzert nach Wien. Der Auftritt am 9. Juli wird ein Wunsch-Gig in der Krieau, die Fans bestimmen dabei das Programm.
Film "Trough The Never"
Nova Rock 2012: Metallica live

“We’re hitting the road in Europe next summer and YOU pick the set list”, schreibt die Band auf ihrer Homepage. Bei der “Metallica By Request”-Tour wählen alle, die Karten für eine Show gekauft haben, 17 Lieder aus, die von der Band an dem jeweiligen Abend gespielt werden. Als Bonus stellen dann Metallica einen 18., neuen Song vor. Die Wahl der Setlist kann man online mitverfolgen. Als Support werden “Special Guests” mitgebracht, die bis dato noch nicht verraten wurden.

Metallica freuen sich auf Konzert in Europa

“Einmal mehr können wir es gar nicht erwarten, aus dem Studio auszubrechen und uns mit der Energie unserer europäischen Fans live aufzuladen”, zitiert der Veranstalter Drummer Lars Ulrich. “Darüber hinaus wird es ein Riesenspaß zu sehen, welche Songs unsere verrückten Fans für uns auswählen, und so ganz nebenbei bin ich froh den Job abgeben zu können, da sonst ich immer die Setlist schreibe und die Qual der Wahl habe!”

Erst im Oktober präsentierte die Gruppe hierzulande den Konzertfilm “Metallica – Trough the Never 3D”: Eine visuelle Reise, die exklusives Live-Material der Band mit einer surrealen, aber packenden Endzeit-Story verbindet – mehr dazu hier.

Die US-amerikanische Metal-Band, die 1981 in Los Angeles gegründet wurde, gehört zu den erfolgreichsten Bands des Genres der Welt und hat bislang über 110 Millionen Alben verkauft. Wer bei dem Metallica-Konzert in Wien dabei sein will, sollte flott sein: Der Ticket-VVK für den Gig startet am 05. Dezember um 9.00 Uhr.

(APA/Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Metallica live in Wien: Konzert am 9. Juli in der Krieau
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen