AA

Messerstecherei in Wien-Favoriten: Schwerstverletzter außer Lebensgefahr

Nach der Messerstecherei in Favoriten ist ein Schwerverletzter außer Lebensgefahr
Nach der Messerstecherei in Favoriten ist ein Schwerverletzter außer Lebensgefahr ©APA (Sujet)
Nach jener Messerstecherei auf der Triester Straße in Favoriten, bei der Montagmittag mindestens drei Männer aus Rumänien verletzt worden sind, besteht für das am schlimmsten getroffene Opfer keine Lebensgefahr mehr. Weitere Beteiligte wurden festgenommen bzw. sind noch flüchtig.
Die Messerstecherei

Nach Angaben der Polizei hatte ein Rumäne bei der Messerstecherei in Favoriten einen Stich in den Brustkorb-Lungenbereich abbekommen, weitere Männer wurden durch Stich- und Schnittverletzungen schwer verletzt. Unterdessen wurde ein Verdächtiger festgenommen. Zwei Komplizen befanden sich Dienstagmittag noch auf der Flucht.

Hergang der Messerstecherei in Favoriten

Die Auseinandersetzung entspann sich unter mehreren rumänischen Männern kurz nach 12.00 Uhr auf der Triester Straße 12 bei einer Filiale einer Baumarktkette. Drei Männer im Alter von 19 und 31 Jahren waren aus noch unbekannten Gründen mit drei anderen Personen in Streit geraten. Worum es bei der zunächst verbalen Auseinandersetzung ging, war zunächst unklar. Schließlich zückte zumindest einer der drei Täter ein Messer und ging auf die Kontrahenten los. Einer erlitt den Stich in den Brustkorb-Lungenbereich. Ein zweiter bekam einen Stich in den Thorax, während der dritte im Achselbereich verletzt wurde.

Zeugen verständigten sofort die Polizei und Rettung. Im Zuge der Fahndung konnte einer der Beschuldigten, der 43-jährige Gheorghe S. festgenommen werden. Die beiden anderen Beschuldigten sind derzeit noch flüchtig. Die Hintergründe zu der Tat sind noch unklar. Das Landeskriminalamt Wien Aussenstelle Süd hat die Ermittlungen zu der Messerstecherei in Favoriten aufgenommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Messerstecherei in Wien-Favoriten: Schwerstverletzter außer Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen