AA

Messerstecherei am Wiener Praterstern: Ermittlungen wegen versuchten Mordes

Nach der Messerstecherei am Wiener Praterstern am Sonntag ermittelt die Polizei unter anderem wegen versuchten Mordes.
Nach der Messerstecherei am Wiener Praterstern am Sonntag ermittelt die Polizei unter anderem wegen versuchten Mordes. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Sonntagabend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Männer beim Bahnhof Praterstern in Wien-Leopoldstadt. Jetzt ermittelt die Polizei unter anderem wegen versuchten Mordes.
Brutale Messerstecherei beim Wiener Praterstern

Zwei Gruppen junger Männer feuerten am Wiener Praterstern am Sonntag mehrmals mit Schreckschusspistolen und stachen aufeinander mit Messern ein. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Eine Person wurde durch Messerstiche in den Oberkörper schwer verletzt. Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Zentrum-Ost übernahm unverzüglich weitere Ermittlungen.

Messerstecherei: Ermittlungen wegen versuchten Mordes

Im Laufe des Montags wurden die in der Nacht Festgenommenen und die zwei leichtverletzten Opfer einvernommen. Die Vernehmung des Schwerverletzten war aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes noch nicht möglich. Es konnten auch Videoüberwachungen gesichert werden. Alle Tatverdächtigen stritten ab, mit der Tat in Verbindung zu stehen. Sie gaben unter anderem an, von den drei verletzten Opfern bedroht worden zu sein.

27-Jähriger wurde in die Justizanstalt eingeliefert

Ein 27-jähriger afghanischer Staatsangehöriger wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt eingeliefert. Die anderen Tatverdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt. Es wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes und absichtlich schwerer Körperverletzung ermittelt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Messerstecherei am Wiener Praterstern: Ermittlungen wegen versuchten Mordes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen