AA

Messerstecher von Wien-Brigittenau beim Taschendiebstahl erwischt

Eine Polizeistreife konnte den Gesuchten beim Taschendiebstahl festnehmen.
Eine Polizeistreife konnte den Gesuchten beim Taschendiebstahl festnehmen. ©APA
Erfolg für die Wiener Polizei: Ein wegen schwerer Körperverletzung gesuchter Mann ist ein halbes Jahr nach der Tat am Freitag in Landstraße bei einem Taschendiebstahl erwischt worden.
Vorgeschichte: Baustich bei Lokalbesuch

Der 51-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Das gab die Polizei am Sonntag bekannt.

Der 51-jährige Serbe soll in der Nacht auf den 10. Juni in einem Lokal in der Othmargasse im Bezirk Brigittenau in alkoholisiertem Zustand einem 35-Jährigen ein Messer in den Bauch gerammt haben (VIENNA.AT berichtete). Der Tat war ein Streit des damals Unbekannten mit einem anderen Gast vorausgegangen, den der 35-Jährige zu schlichten versuchte.

Messerstecher bei Taschendiebstahl gefasst

Der Täter machte sich dann davon und wurde nach intensiven Ermittlungen der Landeskriminalamts ausgeforscht. Daraufhin erließ die Staatsanwaltschaft Wien eine Festnahmeanordnung.

Am Freitag wurde der Mann am Busbahnhof Erdberg von Polizisten beobachtet, als er in Begleitung einer Komplizin einen Taschendiebstahl verübte. Die Beamten waren dort auf Streife, und konnten ihn an Ort und Stelle fassen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Messerstecher von Wien-Brigittenau beim Taschendiebstahl erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen