AA

Messerattacke in Wien-Favoriten: Festnahme

Der 30-Jährige wurde festgenommen.
Der 30-Jährige wurde festgenommen. ©APA/BARBARA GINDL
Am Freitag soll ein 30-Jähriger einen 39-Jährigen mit einem Messer attackiert haben. Der 30-Jährige wurde festgenommen.

Ein 30-Jähriger hat am Freitag in Wien-Favoriten einen 39-Jährigen mit einem Messer attackiert. Der Mann wollte eine Aussprache mit seiner Ex-Freundin erzwingen. Diese war nicht anwesend, als er im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Favoriten ihren Schwager angriff. Später versuchte er am Lerchenfelder Gürtel erneut, mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin zu sprechen, sie konnte flüchten.

Mann mit Messer attackiert: Keine Lebensgefahr

Im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses in der Davidgasse griff der 30-Jährige den Schwager seiner Ex-Freundin an. "Die Frau hatte Angst vor ihm", berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger. Sie war beim Angriff nicht anwesend. Ihr Schwager erlitt diverse Schnitt- und Stichverletzungen an Ohr, Finger und im Bauchbereich. Lebensgefahr bestand keine. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Angreifer "flüchtete mit einem Taxi", sagte Eidenberger.

Der Österreicher ließ sich zu einer Supermarktfiliale am Lerchenfelder Gürtel bringen. Dort war die Ex-Freundin einkaufen. Die Frau verständigte den Polizeinotruf. "Ein Passant ist eingeschritten und wurde vom Beschuldigten ebenfalls attackiert", sagte der Polizeisprecher. Die Ex-Freundin konnte flüchten. Der 30-Jährige wurde festgenommen, das Klappmesser sichergestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Messerattacke in Wien-Favoriten: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen