AA

Messerattacke in Niederösterreich: Verdächtiger hat sich im Wald versteckt

Die Cobra sucht nach der Messerattacke nach dem Verdächtigen.
Die Cobra sucht nach der Messerattacke nach dem Verdächtigen. ©APA (Symbolbild)
Nach der Messerattacke auf eine 32-jährige Frau im Bezirk Wiener Neustadt (Niederösterreich) hat sich der Verdächtige, ihr Ehemann (37), vermutlich in einem Waldstück versteckt. Die Polizei geht davon aus, dass er mit mindestens einer Faustfeuerwaffe bewaffnet ist und schätzt ihn als gefährlich ein.
Frau lebensgefährlich verletzt

Wie berichtet ist eine 32 Jahre alte Frau bei einer Messerattacke in Hochwolkersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) am Donnerstagabend schwerst verletzt worden. Als Tatverdächtiger gilt der flüchtige Ehemann (37) des Opfers. Eine Fahndung in den Nachtstunden blieb erfolglos, berichtete Polizeisprecher Johann Baumschlager

Messerattacke in Niederösterreich

Die Polizei war am Donnerstag gegen 19.15 Uhr von der Bluttat in Kenntnis gesetzt worden. Der Frau war im Garten des Wohnhauses in der Gemeinde in der Buckligen Welt ein Stich in die linke Halsseite zugefügt worden, so der “Kurier” in einer Online-Meldung. Ein Notarzthubschrauber flog das Opfer ins Landesklinikum Wiener Neustadt.

Eine Befragung der 32-Jährigen war vorerst nicht möglich, sagte der Polizeisprecher. Motiv für das Verbrechen dürfte ein Beziehungsstreit sein.

Verdächtiger gilt als gefährlich

Der Beschuldigte, ein Jäger, flüchtete laut Baumschlager zu Fuß. Die Polizei ging davon aus, dass sich der Mann in einem nahen Waldgebiet aufhält. Der 37-Jährige gelte als gefährlich. Er habe zumindest eine Faustfeuerwaffe bei sich. Der Verdächtige trug zuletzt graue Arbeitskleidung und ein braunes T-Shirt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Messerattacke in Niederösterreich: Verdächtiger hat sich im Wald versteckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen