AA

Messer-Drohung: 13-Jähriger schlitzte Mann in Wien-Favoriten die Jacke auf

Ein 13-Jähriger in Wien-Favoriten drohte einem Mann mit dem Messer.
Ein 13-Jähriger in Wien-Favoriten drohte einem Mann mit dem Messer. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Sonntag wurde ein 56-Jähriger von einem 13-Jährigen in Wien-Favoriten mit einem Messer bedroht, wobei anschließend die Jacke des Älteren aufgeschlitzt wurde.

Der 56-Jähriger suchte anschließend die Polizeiinspektion Keplergasse in Wien auf, um eine Anzeige zu erstatten. Der Mann gab an, zuvor im Bereich des Keplerplatzes von einem jungen Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein.

13-Jähriger drohte 56-Jährigem in Wien-Favoriten mit dem Messer

Der 13-Jährige in Wien-Favoriten befand sich im Beisein von zwei Freunden. Einer der beiden Freunde entschuldigte sich bei dem 56-Jährigen. Im Anschluss verließen sie die Örtlichkeit. Kurze Zeit darauf kam es im Bereich der Favoritenstraße in Wien erneut zu einem Wortwechsel. Abermals entschuldigte sich der Freund für das Fehlverhalten seines Freundes.

13-Jähriger in Wien-Favoriten schlitzte Mann die Jacke auf

Der 56-Jährige ging weiter, als er plötzlich einen leichten Stoß verspürte und Schnittgeräusche eines Messers hinter seinem Rücken wahrnahm. Dabei wurde seine Jacke mit einem Messer aufgeschnitten. Der 56-Jährige ließ bei dem Stoß sein mitgeführtes Gepäck und sein Handy fallen. Der 56-Jährige flüchtete in sichere Entfernung und erstattete in weiterer Folge eine Anzeige. Beamte der Bereitschaftseinheit konnten den jungen Mann gegen 15.00 Uhr im Bereich des Columbusplatzes in Wien anhalten. Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellt sich heraus, dass es sich bei dem jungen Mann um einen 13-jährigen syrischen Staatsangehörigen handelt. Dieser wurde im Anschluss in die Obhut der MA 11 in Wien übergeben.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Messer-Drohung: 13-Jähriger schlitzte Mann in Wien-Favoriten die Jacke auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen