AA

Messer-Attacke nach missglücktem Einbruch

&copy APA Symbolfoto
&copy APA Symbolfoto
Vermutlich aus Zorn über einen missglückten Einbruch hat ein unbekannter Mann in einem Park in der Lorystraße in Simmering einem 44-Jährigen mehrmals in den Rücken gestochen - Opfer wurde notoperiert.

Der Unbekannte stach zu, als der 44-jährige Mann nach Aufforderung nicht gleich eine Zigarette zur Hand hatte. Das Opfer wurde notoperiert. Über den Gesundheitszustand des Mannes war am Freitag nichts Genaueres bekannt.

Die Wiener Polizei nimmt an, dass es sich bei dem flüchtigen Täter um genau jenen Mann handelt, der etwa eine Viertelstunde zuvor versucht hatte, ebenfalls in Simmering in eine Wohnung einzubrechen, aber dank des Widerstands des Wohnungsinhabers, des 64-jährigen Friedrich H., vertrieben wurde. Der Einbrecher wollte die Tür mit dem Fuß eintreten, H. hielt die Türe zu, wurde aber durch einen offenen Spalt von dem Unbekannten mit einem Messer verletzt. H. wurde ins Spital eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Messer-Attacke nach missglücktem Einbruch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen